Nach zwei wichtigen Siegen in Folge traf das Futsal Bundesligateam der Fortuna im heimischen CASTELLO
Düsseldorf auf den TSV Weil im Dorf. Laut Headcoach Rassi hatte seine Fünf im Hinspiel trotz einer knappen
3:4 Niederlage eines der besten Saisonspiele abgeliefert. Nach einer Schweigeminute für den plötzlich und
unerwartet verstorbenen langjährigen Spieler des TSV, Dzenan Celigija, wurden die 40 Nettominuten
angepfiffen. Der Start in die Begegnung am Samstagabend in Düsseldorf war leider nicht optimal. Nach
einem Missverständnis vor dem eigenen Tor hatte Emir Bunar keine Mühe bereits in der ersten Minute auf
0:1 zu stellen. Aufgrund dieser Führung konzentrierte sich der Meister auf ein stabile Defensive und
Ballkontrolle. Die Rot-Weißen kamen zu einigen Abschlüssen aus der Distanz, die aber allesamt zu unpräzise
waren. Hieraus entwickelte sich ein taktisches, von vielen Unterbrechungen gekennzeichnetes Spiel. Auch
die Fortunen ließen defensiv wenig zu und hatten in einer Szene Glück, dass Sözer im Dress des TSV Weil im
Dorf bei einem Abschluss aus Kurzdistanz nur die Latte traf.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Gäste spielten Ihre taktische Qualität und Reife aus
und hielten die Fortunen vom Tor weg. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte sorgte dann für die
Vorentscheidung. Aus dem Nichts gelang den Rheinländern durch Ayumu Suzuki doch noch der
Anschlusstreffer und kurz danach lief Dominic Thieler alleine auf die deutsche Nummer eins Philipp Pless zu,
scheiterte aber im eins gegen eins und verpasste das 2:3 denkbar knapp. Dies war der Auftakt für eine offene
Spielphase, in der es den Gastgebern erstmals nachhaltige gelang offensiven Druck aufzubauen. Das Tor
zum 1:4 durch Ivankovic beendete aber jegliche rot-weißen Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Somit gab`s
im dritten Spiel gegen den TSV die dritte Niederlage. Positiv zu erwähnen ist das Saisondebüt des
Langzeitverletzten Dennis Pahl, der vor der Saison von Holzpfosten Schwerte an den Rhein gewechselt war.
Seine Spielintelligenz und Erfahrung könnte in der Schlussphase der Saison noch sehr wichtig für Fortunas
Futsaler werden. Zudem kehrt Winterneuzugang Luigi D`Alterio nach abgelaufener Sperre in den Kader
zurück.

Am Samstag, den 5. März, trifft das Team im CASTELLO Düsseldorf auf den MCH FC Bielefeld-Sennestadt.
Tickets sind über F95 Online Shop - https://shop.f95.de/f95/tickets.htm - und an der Abendkasse erhältlich. Kick-
Off ist um 18:30 Uhr. Der Einlass erfolgt nach 2G+ Bestimmungen.

Tore: 0:1 Emir Bunar (1.) 0:2 Josip Cacic (30.) 0:3 Muhammet Sözer (31.) 1:3 Ayumu Suzuki (34.), 1:4
Ivan Ivankovic (36.)

Besonderheiten: Eine gelbe Karte F95, zwei gelbe Karten Weil im Dorf Zuschauer: 200