Vor Wochenfrist verspielten die rot-weißen Futsaler in den letzten 88 Sekunden einen 4:1 Vorsprung im

Heimspiel gegen den MCH FC Bielefeld. Die Chance auf Wiedergutmachung gab´s eine Woche später beim

TSV Weil im Dorf, der zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gehört. Der Gastgeber ging schnell durch Josip

Sesar in Führung. Hiervon ließen sich die Rheinländer, die eine strapaziöse Anreise in den Beinen hatten,

wenig beeindrucken und glichen zwei Minuten später in Person von Nationalspieler Lukas Sepp aus. Die

Fortunen verteidigten mit einem überragenden Christian de Groodt im Tor in den ersten 20 Nettominuten

sehr passioniert, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Die Württemberger begannen die

zweite Hälfte dominant, erspielten sich aus einer Vielzahl von Chancen aber nur eine 3:1 Führung. Vieles sah

dennoch nach der vierten Niederlage im vierten Spiel gegen den TSV Weil im Dorf aus. So kam es aber nicht.

Die Gäste blieben stabil, zeigten Moral und kamen in der 39. Minute durch eine Standardsituation zum

Anschlusstreffer. In einer turbulenten Schlussphase gelang Marko Hudacek auf Vorlage von Dennis Pahl 8

Sekunden vor der Schlusssirene tatsächlich noch der Ausgleich und die Düsseldorfer nahmen einen

moralisch enorm wichtigen Punkt mit in die Landeshauptstadt und die knapp 3-wöchige Pflichtspielpause.

Headcoach Shahin Rassi zum Spiel: “Ein verrücktes Spiel. Vergleichbar mit unserem Spiel gegen den MCH.

Wir hatten aufgrund der 6stündigen Anreise schwere Beine, haben aber in der ersten Halbzeit trotzdem sehr

gut verteidigt. Chris spielte gestern wahrscheinlich das Spiel seines Lebens. Klar war Weil im Dorf der Favorit

und hatte viele Möglichkeiten. Wir haben aber auch immer wieder Chancen aktiv kreiert, gekämpft und uns

am Ende mit dem Ausgleich durch Marko belohnt. Jetzt lassen wir es eine Woche etwas ruhiger angehen und

dann geht’s in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Jahn Regensburg“.

Das nächste Ligaspiel steht am Samstag, den 12. November, um 16:00 Uhr in der Comenius Halle gegen den

deutschen Meister von 2017, den SSV Jahn Regensburg auf dem Programm. Karten sind über tickets@f95-

futsal.de und an der Tageskasse erhältlich.

Spielstatistik und Infos: https://www.fussball.de/spiel/tsv-weilimdorf-fortuna-duesseldorf/-

/spiel/02IHCJNL08000000VS5489B3VS27R2HJ#!/

Foto: Jubelnde F95 Futsaler nach dem späten Punktgewinn in Weil im Dorf - Foto von Ralph

Derek Schröder

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:

Fortuna Düsseldorf Futsal

Heinz-Peter Effing - Presse F95 Futsal

T +49 (0) 178 / 88 81 808

E-Mail: hp.effing@f95-futsal.de

www.f95-futsal.de