Auch wenn am Ende der zwei mal Zwanzig Netto Spielminuten ein 4:3 für den Gastgeber TSV Weil im Dorf
auf der Anzeigentafel zu lesen war, so konnten die Futsaler der Fortuna dennoch erhobenen Hauptes den
Rückweg nach Düsseldorf antreten.
In der Woche zuvor hatte man das Heimspiel gegen Mainz, einen Gegner auf Augenhöhe, unglücklich
verloren und eine Wiedergutmachung schien beim amtierenden deutschen Meister, der eine vollprofessionelle
Futsal Abteilung unterhält, eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Rheinländer in der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt
aber ein defensiv überragendes und offensiv respektables Spiel. Der TSV konnte sich in letzter Konsequenz
oftmals nur durch Fouls erwehren. Aus diesen resultierten zwei Strafstöße für die Rot-Weißen, die Torhüter
de Groodt sowohl aus 10m, als auch aus 6m souverän verwandelte, so dass die Truppe von Coach Rassi mit
einer 0:2 Führung in die Pause ging. In Durchgang zwei spielte der Futsal Champions League Teilnehmer
seine gesamte offensive Power und Erfahrung aus und drehte innerhalb von fünf Minuten, durch Tore von
Sipahi, Ivankovic und Bunar das Spiel. Das vierte Tor für die Heimmannschaft in Minute 32. schien die
endgültige Entscheidung zu bringen. Aber die Düsseldorfer gingen in den letzten Minuten All-In, spielten
Flying und auf Vorlage des starken de Groodt verkürzte Koya Yoshida mit seinem ersten Saisontor auf 3:4.
Fast wäre Chris de Groodt dann noch zum Matchwinner avanciert, aber sein Versuch eine Ecke direkt zu
verwandeln, verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter, so dass die mehrstündige Busreise ohne Punkte im
Gepäck angetreten werden musste.

Shahin Rassi zum Spiel: „Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gegen ein Voll-Profi-
Mannschaft gemacht und uns durch zwei Tore belohnt. Wir wussten, dass sich Weil im Dorf in der zweiten
Halbzeit massiv gegen die Niederlage stemmen würde. Am Ende hat die höhere Qualität, aber auch der 
größere Wille der Gastgeber, vor allem Standardsituationen, den Ausschlag gegeben. Wir hätten auf Grund
des Spielverlaufes einen Punkt verdient gehabt, waren aber an der einen oder anderen Stelle einfach nicht
gierig genug um das Spielglück zu erzwingen. Wir akzeptieren die Niederlage gegen einen starken Gegner,
lernen daraus und bereiten uns ab Montag auf das Spiel in Bielefeld vor“.

Anfang November geht es für die Fortuna zum MCH Sennestadt nach Bielefeld und im Anschluss erneut in
den Süden der Republik, nach Penzberg. Das nächste Heimspiel steht erst Ende November, am Samstag, 27.11
um 18:00 Uhr, gegen VfL 05 HOT auf der Agenda.

Tore: 0:2 Christian de Groodt (19. Minute), Christian de Groodt (20.), 1:2 Mert Sipahi (27.), 2:2 Ivan
Ivankovic (29.), 3:2 Emir Bunar (32.), 4:2 Nikola Gudasic (38.), 4:3 Koya Yoshida (39.)