Drei Siege in Folge gab es noch nie für die rot-weißen Hallenfußballer in der Futsal Bundesliga. Nach den

beiden Erfolgen gegen zwei Hamburger Teams, schlugen die Düsseldorfer in eigener Halle auch den

weiterhin punktlosen 1. FC Penzberg. In einem nach hinten raus ganz engen Spiel, versäumten es die

Hausherren vor allem in Halbzeit eins häufiger zu treffen. Weder Thiemann, Tahiri noch Schwoche trafen aus

aussichtsreichen Positionen. Am Ende war es Dennis Pahl, der mit seinem ersten Bundesliga Tor den guten

Michael Loroff zumindest einmal überwinden konnte. Nach den Treffern von Joscha Vaas und Eike Thiemann

schienen die Landeshauptstädter alles im Griff zu haben. Die Gäste aus dem tiefen Süden der Republik waren

aber keineswegs gewillt herzuschenken und verkürzten im Flying auf 3:2. Marko Hudacek nutzte dann in

Minute 39 einen defensiven Ballgewinn und traf durch Marco Hiry hindurch ins verwaiste Tor. Zwei Tore

Vorsprung wieder hergestellt. Adam Puta`s Treffer zum erneuten Anschluss, 19,9 Sekunden vor dem Ende,

brachte die erhöhte Herzfrequenz bei F95 Coach Rassi zurück, sollte aber nicht mehr reichen um den ersten

Saisonpunkt einzufahren. Die Fortunen haben es sich nach drei Siegen in Folge auf Rang 5 gemütlich

gemacht, aber es bestätigte sich einmal mehr, dass die Pflicht allemal schwieriger zu spielen ist als die Kür.

Headcoach Shahin Rassi zum Spiel: “Am Donnerstag vor dem Spiel sah es so aus, als ob wir im Spieltags-

Kader nur sechs Feldspieler haben. Sepp gesperrt, Karmalita zur ukrainischen U19, Yoshida langzeitverletzt,

Schnitzerling, Vaas und de Groodt krank. Am Ende standen uns die letzten drei dann doch zur Verfügung und

das war wichtig. Zum Spiel: Wir waren dominant, schießen in der ersten Hälfte zu wenig Tore, holen das in

Halbzeit zwei endlich nach und müssen am Ende doch zittern. Gut für`s Herz war`s sicher nicht, letztlich bin

ich aber ein „Happy Coach“ mit den drei Punkten! Wir freuen uns jetzt auf Weihnachten und ruhen etwas

aus. Im neuen Jahr warten direkt zwei sehr schwere Aufgaben auf uns, aber diese können wir befreit angehen

und ich bin sicher, dass wir noch viele gute Dinge zeigen werden.“

 

Das nächste Ligaheimspiel steht am Samstag, den 28. Januar, gegen FC St. Pauli auf dem Programm. Kick-

Off ist um 16:00 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr) in der Comenius Halle. Karten sind über tickets@f95-futsal.de und

an der Tageskasse erhältlich. Vorab reisen die Düsseldorfer Anfang und Mitte Januar zu zwei Auswärtsspielen

nach Stuttgart und Hohenstein-Ernstthal.

Spielstatistik und Infos: https://www.fussball.de/spiel/fortuna-duesseldorf-fc-penzberg/-

/spiel/02IHCJNLTC000000VS5489B3VS27R2HJ

Foto: Die beiden Kapitäne der Teams, Fedor Brack (F95) und Fazlican Verep (Penzberg)

eingerahmt vom Schiedsrichterquartett kurz vorm dem Spiel.