Nach der Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg war endgültig klar, dass es auch in dieser Saison vor

allem darum geht, die Plätze 9 und 10 zu vermeiden. Mit den Wakka Eagles aus Hamburg trafen die Rot-

Weißen somit auf einen direkten Konkurrenten in Sachen Klassenerhalt. Alle drei bisherigen Duelle konnten

die Düsseldorfer für sich entscheiden. Die Statistik sprach somit für die Gäste. Vor allem Halbzeit eins merkte

man beiden Teams die Verunsicherung an. Es ging vor allem darum, nichts zuzulassen. Insgesamt hatten die

Rheinländer mehr Spielanteile und Abschlüsse, die beste Chance hatten allerdings die Eagles. Malik

Hadziavdic traf nach guter Einzelaktion nur den Pfosten und die Finger von Christian de Groodt. Im zweiten

Durchgang erlöste der 18jährige Ukrainer Dmytro Karmalita die Fortunen mit seinem ersten Saisontor, indem

er per Doppeltunnel durch zwei Abwehrspieler zum wichtigen 0:1 traf. Die Hamburger verstärkten hiernach

Ihre Angriffsbemühungen und eröffneten den Gästen immer wieder Umschaltmomente. Diese nutzten die

Fortunen aber in Person von Hudacek, Brack und Thiemann nicht. Hinten hielt die leidenschaftliche

Defensive aber weiter die Null und Eike Thiemann sorgte 20 Sekunden vor dem Ende durch ein Empty Net

Goal für die Entscheidung. Die Düsseldorfer belohnten sich damit für eine robuste und vor allem mental

stabile Leistung mit dem zweiten Saisonsieg.

 

Headcoach Shahin Rassi zum Spiel: “Wir hatten uns optimal auf dieses Abstiegsduell vorbereitet und vor

allem defensive Szenarios trainiert. Auch das Michel Schnitzerling und Lukas Sepp kurzfristig ausgefallen sind

und Fedor Brack durch einen Gesichtstreffer fast die komplette erste Halbzeit nicht spielen konnte, hat an

unserer Einstellung nichts verändert. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und vor allem auch auf Dmytro, der uns

mit seinem Tor den Weg zu drei Punkten geebnet hat. Der Erfolg war wichtig. Jetzt bereiten wir uns auf das

Heimspiel gegen den HSV vor und wollen endlich den ersten Heimsieg“.

 

Das nächste Bundesligaspiel steht am Samstag, den 3. Dezember, gegen die HSV Panthers auf dem

Programm. Kick-Off ist um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr) in der Comenius Halle. Karten sind über

tickets@f95-futsal.de und an der Tageskasse erhältlich.

Spielstatistik und Infos: https://www.fussball.de/spiel/wakka-eagles-futsal-fortuna-duesseldorf/-

/spiel/02IHCJNLEO000000VS5489B3VS27R2HJ#!/

Foto: Marko Hudacek (links) und Jakub Reznicek im Gespräch (Beide F95 Futsal) Foto von

Christian Herbst

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:

Fortuna Düsseldorf Futsal

Heinz-Peter Effing - Presse F95 Futsal

T +49 (0) 178 / 88 81 808

E-Mail: hp.effing@f95-futsal.de

www.f95-futsal.de

Die Highlights des Spiels auf DFB TV

https://tv.dfb.de/

AUSZEIT - Der F95 Futsal Podcast

https://meinsportpodcast.de/fussball/auszeit-f95-futsal