Verein

Ein kleiner Einblick in unsere noch kurze Historie.
Wo kommen wir her. Wo wollen wir hin!

Mehr über unsere

Road to Bundesliga

All eyes on: Saison 2020/21 - der Qualifikations-Saison für die Futsal-Bundesliga. Lange war sie geplant und lange war alles ungewiss. Am Ende der Saison holten unsere Fortuna Futsaler 4 Siege in 4 Spielen - und belegte mit einem Quotienten von 3, nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber des MCH FC Bielefeld-Sennestadt, Rang zwei in der Endbewertung. 

Das Highlight der Qualifikations-Saison war das mit Abstand spannendste Spiel der Vereinsgeschichte - ein 5:4 Sieg gegen die Futsal Panthers Köln. Zwei Toren in der letzten Minute beschwerten der Fortuna letztendlich den Sieg - und sind somit entscheidend für unsere Road to Bundesliga!

Die erste Bundesliga Saison - mit dem absoluten Highlightsieg direkt am 1.Spieltag gegen den Hamburger SV - war gekrönt vom Einzug in die Playoffs. Leider schieden wir gegen den späteren Finalisten Hot 05 Futsal nach 2 Niederlagen aus.

Für uns geht die Road in 2022/2023 weiter - wir werden sehen, wie weit die Reise in diesem Jahr geht! #neueziele #immer weiter #fastforwardfutsal

Mehr über 

Fortuna & Futsal

Die Reise des Futsals bei der Fortuna begann im Jahre 2015 - dem Gründungsjahr der deutschen Futsal-Nationalmannschaft.  Die Gründung erfolgte aus dem Verein Inter Futsal Düsseldorf , dessen Startplatz in der Niederrheinliga übernommen werden konnte.

Im Jahre 2017 erfolgte dann die Fusion mit den Futsal Lions Düsseldorf - der bis dato stärksten Futsalkraft der Stadt. So konnten die Kräfte in Düsseldorf gebündelt werden, um dem Wachstum des Sports gerecht zu werden.  

Und man behielt am Ende Recht! 2021 kann als DAS Futsaljahr der Fortuna betitelt werden. Mit der Krönung - der Qualifikation zur Futsal Bundesliga.
Und als Krönung: der Aufstieg in die vom DFB neu gegründete Futsal-Bundesliga. Leider war im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Vizemeister Hot 05 Futsal Schluss - zumindest in der offiziellen Spielzeit der Bundesliga.

Das I-Tüpfelchen in diesem verrückten Jahr war der erneute Gewinn des Niederrhein-Pokals. #fünftertitel #niederrhein

FAST FORWARD FUTSAL LIVE ERLEBEN - JETZT TICKETS SICHERN!

Back to top

©2023 Fortuna Düsseldorfer 1895 e.V.

Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Toni-Turek-Haus, Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf. Geschäftsstelle: Arena Straße 1, 40474 Düsseldorf

sponsor-henkel
sponsor-futsal-bundesliga
sponsor-adidas-11teamsports
Biohacks_Logo_final_ohne_Claim
sponsor-sportstadt-duesseldorf
D.Sports_Logo_schwarz